FAQ
Hier finden Sie Fragen & Antworten zum Bereich Internet

Zurück zur Themenübersicht
Zurück zur Hauptseite

Frage:

Ich bekomme keinen Zugang zum Internet. Mein Provider behauptet, dass alle Messwerte stimmen würden. Meine Geräte (Splitter & Modem) müssten auch funktionieren, da ich sie bei einem Kumpel getestet habe. Passwort & Benutzername stimmen natürlich auch!

Antwort:

Lassen Sie Ihren Provider doch nochmals die Dämpfung messen. Davor machen Sie aber Ihr DSL-Modem stromlos und sagen dies dem Provider nicht!

Wenn nun Ihr Provider immer noch behauptet, dass von seiner Seite alles in Ordnung wäre, dann können Sie sicher sein, dass er einen anderen, und nicht Ihren, Port gemessen hat!!!

Frage:

Seit einigen Tagen funktioniert mein Internetzugang nicht mehr. Zur Vorgeschichte muß ich sagen, daß ich von T-Online zu AOL gewechselt bin. Anfangs funktionierte alles toll. Nach einigen Tagen ging dann allerdings weder die AOL Phonebox noch das Internet!

Antwort: (Ebenfalls vom Fragesteller!)

Der Fehler lag zumindest teilweise bei mir. Ich hatte vorher ISDN mit DSL von T-Online. Um nun Kosten zu sparen, kündigte ich den ISDN-Anschluß und beantragte die leichter im Kopf zu merkende Telefonnummer zu behalten!

Dies war aber leider nicht meine frühere Hauptrufnummer. Als die Hauptrufnummer abgeschaltet wurde, war damit auch mein DSL-Zugang weg. Leider versäumten AOL und T-COM mich auf diesen Zustand aufmerksam zu machen. Nun muß ich ca. drei Wochen warten bis DSL auf meine jetzige Rufnummer geschaltet wird!!!

Frage:

Seit dem Update auf den IE7 kann ich nicht mehr vernünftig im Internet surfen. Dauernd stürzt der IE7 mit einer Meldung ab, daß der Internet Explorer einen fatalen Fehler im Modul Visual C++ verursacht hätte. Vorher mit dem IE6 lief alles noch problemlos. Gibt es Irgendetwas, was ich gegen diese Abstürze tun kann?

Antwort:

Sie haben wahrscheinlich die Google Toolbar installiert. Wenn Sie diese unter START --> Systemsteuerung --> Software deinstallieren, sollte der Fehler behoben sein. Ganz allgemein kann ich aus meiner beruflichen Praxis sagen, daß man mit dem IE7 derzeitig (Stand 23.2.07) keine Tools von Drittanbietern nutzen sollte, denn neulich habe ich es auch erlebt, daß die T-Online Toolbar zu Abstürzen führte!



Wenn Sie noch interessante Fragen haben, dann mailen Sie mir die Frage. Bei Eignung für diese FAQ werde ich sie einarbeiten. Falls Sie die Antwort auch schon wissen, wäre es auch nicht schlecht, denn es erspart mir Arbeit! Icon



Zurück zur Themenübersicht
Zurück zur Hauptseite











Poster